Vorbericht und Nachbericht siehe unter Kapitel "Presse".

 

Tag der Imkerei 2017

Der bundesweite Tag der Imkerei wird in Marktl am 08. und 09. Juli 2017 in einem Festzelt auf der Streuobstwiese gefeiert.

Der Samstag-Abend steht dabei ganz im Zeichen eines Fach-Vortrags über das Zusammenwirken von Landwirtschaft und Bienen.

Als Referent konnte kein geringerer als Dr. sc. agr. Klaus Wallner gewonnen werden.

Dr. Wallner ist Agrar-Ingenieur und Leiter des Forschungsbereiches Rückstandsanalyse Bienenschutz an der Landesanstalt für Bienenkunde der Universität Hohenheim.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein gut besetztes Festzelt, die gesamte Bevölkerung ist eingeladen. 

Am Sonntag wird das Festzelt dann wieder für den Frühschoppen, das Mittagessen und das Nachmittagsprogramm geöffnet.

Für das leibliche Wohl wird neben diversen Getränken mit Braten, Steckerlfisch und Kuchen gesorgt.