Tag der Imkerei - Imkerfest 2022

Das traditionelle Imkerfest zum Tag der Imkerei findet heuer im Jahr 2022 am 09. und 10. Juli statt.

Wie immer wird der Samstagabend von einem Festvortrag bestimmt:

Frau Corinna Stoiber, Apothekerin aus Bad Kötzting, referiert über das Thema:

Superfood aus dem Bienenvolk

- Welche Wirkungen können den Bienenprodukten wie Honig, Propolis, Gelée Royale etc. zugeschrieben werden?

- Welche Wirkung hat die Stocklufttherapie?

Frau Stoiber hat diesen Vortrag beim Bayrischen Imkertag 2021 gehalten, konnte dort ihr Publikum aber nur online erreichen. Bei uns in Marktl ist sie mit ihrem hochinteressanten Vortrag LIVE zu erleben. Im Festzelt ist Bewirtung, es werden kleine kalte Speisen gereicht (Leberkäs, Käseteller).

Der Eintritt ins Festzelt ist natürlich wie immer frei.

Am Sonntag beginnen wir mit einem Frühschoppen im Festzelt, je nach Witterung auch draußen auf der Streuobstwiese. Ab 11 Uhr wird der Grill eingeheizt und Walter beginnt mit dem Grillen der Steckerlfisch. Ebenfalls beginnt ab 11 Uhr der Verkauf des Bratens oder auch von warmen Leberkäs von der Metzgerei Gaßner.

Es wird Führungen auf der Streuobstwiese geben und am frühen Nachmittag auch ein kleines Quiz, zu dem es wieder schöne Preise zu gewinnen gibt. Der Nachmittag wird abgerundet durch ein Kuchenbuffet, bei dessen Zusammenstellung sich unsere fleißigen Bäckerinnen und Bäcker sicherlich wieder viel Mühe geben werden.

Wir freuen uns auf euren Besuch!